Über mich

Wer bin ich und was mache ich hier eigentlich?

Ich bin eine Mentaltrainerin, Bewegungstherapeutin,  Übungsleiterin im Gesundheitssport, Fitness Instructor, Tanztrainerin und Fitness Coach. (hier geht es zu meinen Lizenzen) Aber sonst, eine Frau in den Dreißigern, der es Freude macht, andere zum Thema Gesundheit zu beraten, zusammen Lösungen zu finden und sich gemeinsam zu bewegen.

Vor ein paar Jahren beschloss ich das Thema, was mich bereits seit längerem beschäftigte, zu vertiefen. Ich absolvierte ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin. 2016 war es soweit und ich bestand meine Prüfung mit sehr guten Ergebnissen. Schon während meines Studiums ergab sich die Gelegenheit einen Sportkurs in meinem Verein zu übernehmen. Beides ergänzte sich hervorragend. Inzwischen habe ich mich auch zum Fitness Coach/Personal Trainer ausbilden lassen.

Es macht mir heute nicht nur Spaß vor Sportgruppen zu stehen und diese anzuleiten. Ich habe zudem auch große Freude daran, Gruppen durch Seminare und Workshops die Themen Fitness, Tanz und Selbstbehauptung näher zu bringen.

Da ich nicht nur die C- bis A- sowie Medical Fitness, und zahlreiche weitere Lizenzen erworben habe, gebe ich verschiedene Kurse und bin als Fitnesstrainerin tätig.

Inzwischen habe ich mein Portfolio mit der Lizenz als Trainerin für orientalischen Tanz erweitert und bin Ersthelferin für Mentale Gesundheit (MHFA). Außerdem habe ich im letzten Jahr meine Ausbildungen um Mental Trainerin und Stress- und Burnout Coach erweitert.

So kann ich in Zukunft mit Tanz, Bewegung, Entspannung und Mental Training dann ein komplettes Wohlfühlpaket für Körper und Geist anbieten.

Aktuell erweitere ich meinen Tätigkeitsbereich auch um die Arbeit mit Kindern. So zum Beispiel im Kindertanz oder Fußtraining für Kinder.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial