Über mich

Wer bin ich und was mache ich hier eigentlich?

Ich bin eine kochbegeisterte Ernährungsberaterin, Übungsleiterin im Gesundheitssport, Fitness Instructor und Fitness Coach. (hier geht es zu meinen Lizenzen) Aber sonst, eine Frau Anfang 30, der es Freude macht, andere zum Thema Ernährung und Gesundheit zu beraten und zusammen Lösungen zu finden.

Vor ein paar Jahren beschloss ich das Thema, was mich bereits seit längerem beschäftigte, zu vertiefen. Ich absolvierte ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin. 2016 war es soweit und ich bestand meine Prüfung mit sehr guten Ergebnissen. Schon während meines Studiums ergab sich die Gelegenheit einen Sportkurs in meinem Verein zu übernehmen. Beides ergänzte sich hervorragend. Inzwischen habe ich mich auch zum Fitness Coach/Personal Trainer ausbilden lassen.

Wie entstand die Idee mit der Kochberatung?

Wie oftmals im Leben begann es mit einer Freundin. Sie fragte mich, ob ich nicht vorbeikommen könnte. Sie könne kaum kochen und auch würden ihr die Ideen fehlen. Da sie mit diesem Thema nicht alleine war, wurde die Kochberatung geboren.

Es macht mir heute nicht nur Spaß vor Sportgruppen zu stehen und diese anzuleiten. Ich habe zudem auch große Freude daran, Gruppen durch Seminare und Workshops das Thema Ernährung näher zu bringen.

Durch mein Fernstudium und meinen oftmals vollen Zeitplan weiß ich genau, wie man sich organisieren muss, um sich trotz reichlich Arbeit und Terminen gesund zu ernähren. Dieses Wissen möchte ich nun an andere weitergeben. Sei es online oder durch Beratung.

Die Reise geht weiter!

Da ich nicht nur eine ausgebildete Ernährungsberaterin bin, sondern C- bis A- sowie Medical Fitness, und zahlreiche weitere Lizenzen erworben habe, gebe ich verschiedene Kurse und bin als Fitnesstrainerin tätig. Aktuell liegt mein Schwerpunkt im Fitnessbereich.

Inzwischen habe ich auch mein Fernstudium als Kosmetikerin erfolgreich absolviert und mache ein weiteres als Visagistin. Die Arbeit in der Kosmetik ist noch im Aufbau, ich freue mich aber dennoch auf interessierte Anfragen. Bald werden Schminkparties mit Cosart Produkten in mein Angebot aufgenommen.

So kann ich mit Ernährung, Bewegung, Entspannung und Kosmetik dann ein komplettes Wohlfühlpaket für den Körper anbieten.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial